*

Kultur

Unsere Mitglieder dürfen sich über die bestehenden Clubtreffen hinaus auf spannende gemeinsame Veranstaltungen und Besuche mit kulturellem Fokus freuen.

• LEBERKÄSJUNKIE

«Nach dem Bestseller von Rita Falk»

«Ab 1. August im Kino»

Der Filmverlieh Praesens-Film  bringt lustigerweise am 1. August den Film LEBERKÄSJUNKIE, die Verfilmung eines weiteren Provinz-Krimis von Rita Falk in die Deutschschweizer Kinos. Sowohl die Bücher als auch die Verfilmungen geniessen im Deutschsprachigen Raum mittlerweile Kultstatus. 

Filmbeschrieb:

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma (Enzi Fuchs). Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Verziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Selbstverständlich eilt Kumpel und selbst ernannter Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) zu Hilfe, um ungefragt bei Ernährung, Erziehung und Ermittlung zu beraten.

Die Eberhofer-Birkenberger Krimis sind eine wahre Erfolgsgeschichte. Die Bücher von Rita Falk geniessen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mittlerweile alle Bestseller- und Kultstatus. Dasselbe gilt für die Filme mit Sebastian Bezzl und Simon Schwarz in den Hauptrollen, die den wunderbar ungekünstelten Charme der Romane auf die grosse Leinwand bringen. Wie in Falks Vorlagen sind die Filme weder reaktionär noch kitschig, sondern durchlüften liebevoll «christsoziale Spiesseridyllen» und lassen uns an diesem Gefühl einer «bajuwarischen Anarchie, einer freiheitsliebenden Unbeugsamkeit» teilhaben (Süddeutsche Zeitung, 08.08.2018).

Der Film wird in allen grösseren Schweizer Städten der Deutschschweiz am 1. August anlaufen – die genauen Details der Kinos sind jeweils erst in der Woche davor zu 100% fix. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird der Film in Zürich in den Arthouse-Kinos laufen.

  • Als Vorpremiere präsentiert das Lunchkino Arthouse Le Paris, Gottfried-Keller-Strasse 7, 8001 Zürich, den Film am 31. Juli um 12:15 Uhr: Leberkäsjunkie im Arthouse 
  • Am 1. August wird der Film im Kino Houdini, Badener Strasse 173, 8004 Zürich gezeigt: Leberkäsjunkie im Houdini 
  • Auch das Pathé Dietlikon, Moorstrasse 2, 8305 Dietlikon, hat den Film demnächst im Programm: Leberkäsjunkie im Pathé 

Hier auch noch ein Link zu den Vorstellungsorten, die sind leider erst in der Woche vor dem 1. August fix: http://www.movies.ch/de/film/leberkaesejunkie/

Es sind noch nicht viele Vorstellungen eingetragen, das wird sich dann noch ändern.

Eventuell wird für die Mitglieder des Deutschen Clubs Zürich ein gemeinsamer Kinobesuch mit - noch eventueller - anschliessendem Barbesuch organisiert...

Mitglieder werden dann die entsprechenden Informationen wie immer im Mitgliederbereich finden.

Hier könnt ihr den Flyer (PDF) downloaden: Leberkäsjunkie

Leberkäsjunkie

Der Deutsche Club Zürich wünscht viel Spass mit dem Leberkäsjunkie!

weiss

Empfehlen möchten wir unseren Mitgliedern diese Links und Events:

www.praesens.com - Das Traditionshaus für Filme

https://www.opernhaus.ch/vorstellung/detail/-0b184c5ea6/ - Backstage in der Oper

www.kulturinfo.ch - Kultur im Raum Zürich

www.filmpodium.ch - Programm und Vorschau des Kinos in Zürich

https://www.stadt-zuerich.ch/kultur - (Portal für Kultur der Stadt Zürich)

http://kultur.winterthur.ch/ - (Portal für Kultur der Stadt Winterthur)

http://www.poetryslam.ch/ - (Poetry Slams in der Schweiz – und Zürich)

http://scienceslam.ethz.ch/ - (Science Slam – die akademische und aberwitzige Variante für Interessierte an der ETH)

http://www.theaterhechtplatz.ch/ - (Das gemütliche Kleintheater im Herzen von ZH)

http://www.zhdk.ch/?entrepreneurship - (Verbindet Kulturidee mit Businessmodell)

http://www.dinnerkrimi.ch/dinnerkrimi - (Interaktives Theater - wir essen, die anderen spielen)

http://swissinfo.klauser.ch/openairs/  - alle Musikfestivals und Openairs in CH

http://www.ausstellung-trubschachen.ch/  - Schweizer Kunst von F. Hodler und G. Giacometti bis heute

Gerne kann man sich einloggen und Vorschläge für Kultur-Events an uns schreiben, und natürlich werden wir uns über entsprechende positive Ansätze und Berichte freuen!

aleberkaes1
blockHeaderEditIcon

Leberkäsjunkie

aleberkaes2
blockHeaderEditIcon

Leberkäsjunkie

aleberkaes3
blockHeaderEditIcon

leberkaesjunkie

aleberkaes4
blockHeaderEditIcon

Leberkaesjunkie

aleberkäs5
blockHeaderEditIcon
Leberkäsjunkie
event_einstellen
blockHeaderEditIcon

Wohere gömmer?

Eventvorschläge von Mitgliedern für Mitglieder

Du hast eine Idee, was du gemeinsam mit anderen Mitgliedern vom Deutschen Club Zürich unternehmen möchtest? Sei es ein kleiner Sonntagsspaziergang, eine Wanderung, ein gemeinsamer Theaterbesuch oder PicNic - was auch immer dumit anderen Clubmitgliedern unternehmen möchtest - Hier kannst du deinen eigenen event einstellen:

Logge dich ein (fallst du nicht schon eingeloggt bist), fülle das Formular aus und klicke auf absenden.

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Marktplatz

Du suchst/bietest eine Mitfahrgelegenheit, möchtest die Suppenterrine der Erbtante loswerden, einen preiswerten fahrbaren Untersatz erwerben? Hier wirst du vielleicht fündig.

Hier geht's zum Marktplatz

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Links

Hier findest du interessante Links rund um das Thema "Deutsche in der Schweiz". Unser interessantester Link ist natürlich unser Facebook-Auftritt. 

Links

mitgliedwerden
blockHeaderEditIcon

Mitglied werden

Interessierst du dich für eine Mitgliedschaft? Mitglied kannst du werden, indem du zum gegenseitigen Kennenlernen einmal unser Clubtreffen besuchst und den Clubantrag ausfüllst.

mehr...

Bottom4
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Hast du noch offene Fragen zu unseren Clubtreffen, den Events, zu unseren Kulturanlässen oder zur Mitgliedschaft? Dann nimm doch mit uns Kontakt auf:

Kontakt

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail